ueber mich

Ich bin Carolin Vollmer, die Gründerin des Designstudios petite hirondelle.
Nach dem Abschluss meines Modedesignstudiums habe ich schnell festgestellt, dass mein Herz im Besonderen für das Entwerfen schöner Muster schlägt.
Angefangen hat alles mit platzierten Drucken für T-Shirts, dann ging die Reise weiter über das Entwerfen von Alloverdesigns für die DOB, Kinderstoffe und Heimtextilien, bishin zur Selbstständigkeit, in der ich nun eine ganze Bandbreite an Prudukten mit meinen Mustern verschönern darf.

meine Inspiration

Inspiration finde ich in Heimat - Tradition - Wald, Feld und Flur. Auch alte Vintagestoffe und Tapeten inspirieren mich, diese zu interpretieren und sie so zu neuem Leben zu erwecken. Dabei lasse ich aktuelle Trends nie aus dem Auge.

wie ich arbeite

Oft schwirrt mir eine Idee wie eine kleine singende Stechmücke um den Kopf.....manchmal lässt sie mich tagelang nicht in Ruhe.....sie ist da, aber wirklich fassen kann ich sie noch nicht und ganz plötzlich sticht sie zu. Am liebsten beginne ich dann analog, scribble wilde Ideen, experimentiere mit unterschiedlichsten Techniken, um die Entwürfe danach mit Photoshop oder Illustrator zu digitalisieren.

mein Ziel

Mein Ziel ist es klassische Themen neu zu interpretieren um den Widerspruch zwischen modern und vintage aufzulösen.


petite hirondelle

© 2021 Alle Rechte vorbehalten

Impressum

Konzeption und Programmierung: Christian Burkhart